Adlerfeder
25. - 27. April 2003 in Degen


"Adlerrunde" by Martin Schorno




Adlerfeder

Die Adlerfeder, welche bei dieser Begegnung verrieben wurde stammt aus dem Val Lumnezia. Sie wurde mir von Martin Schorno der sie gefunden hatte geschenkt. Dafür möchte ich mich hier nochmals sehr bedanken.

Substanz: Adlerfeder
Begegnungs-Datum: 25.-27. 04. 03
Begegnungs-Ort: Degen/Graubünden/Schweiz
Begegnungs-Status: Unblind
Beteiligte: 11 Verreiber/innen = 6 Frauen (V4, V5, V8, V9, V10, V11) + 5 Männer ( V1, V2, V3, V6, V7)
Autoren: Charlotte Rob, Sven Sauter
Textstatus: Tonband-Protokoll. Das Protokoll weist leider aufgrund von technischen Störungen bei der Aufnahme einige Lücken auf.

C1

V1:
Mulmiges Gefühl
Es ist ein holpriges Gefühl zum Höchsten, man läßt Federn
Hosianna
G.v. jeder ist allein  (4)
G.v. Traurigkeit  (4)
Nichts und niemand kann den Einzelnen retten
G.v. Getrenntsein, auf eine sehr seltsame Art hintergründig, verborgen.
Die Reise ins Innere.
Noch nie so wenig Lust verspürt, auf eine Reise zu gehen.
Fixiert auf den eigenen Bauchnabel.
G.v. Bedrücktsein.
Ich höre ein fernes Dröhnen.
Brust, Husten (über kurz oder lang hatte jedes Mitglied der Gruppe zeitweise einen trockenen Reizhusten).
Trockenheit im Mund (3)
Das Auftauchen der Ameisen ist eine Erinnerung an die Alltagsarbeit.
V.n. Selbstmord, aber nicht körperlich, sondern Selbstmord des Alltagskörpers.
V.n. in die Berge hochgehen.
V.n. ins Kloster zu gehen.
Totes Ego.
V.n. Auflösung der Dualität, ich fühle mich aber total getrennt von Allem (3), auch getrennt von meinem Körper.
Insgesamt eine große Ablehnung der ganzen Adlerenergie.
Abgehoben leben und trotzdem sexuell ­ Tantra.
Ein Leben, in dem die Liebe nur noch als Idee existiert. Menschen, die behaupten, sie würden die göttliche Liebe leben, aber gleichzeitig die völlige Absenz von Liebe verkörpern.
Verlust der Zufriedenheit.
Adler nervt.
Römischer Adler, Reichsadler, Indianischer Adler, König der Lüfte. Was soll ich damit ? Mit all dem Glanz und Gloria ? Ich habe keine Lust, mich davor zu verbeugen.
 

V6:
G.v. friedlicher Gelassenheit
G.v. im Einklang sein
Rhythmus, den richtigen Rhythmus finden
Mit Eleganz und einer sanften Bestimmtheit verreiben, mit möglichst wenig Kraftaufwand im Flug bleiben.
Brust, Schmerz, unter Schlüsselbein links
Brust, Schmerz, stechend, M. Pectoralis, links (2)
Aufgeregtheit, innere Aktivität (Brustbereich)
Trauer
Einsamkeit, Preis für Unabhängigkeit.
Freiheit
Königlichkeit
Alle Körpersymptome auf der linken Seite
Trauer verwandelt sich in freudige Erkenntnis, daß es ja noch andere Adlerverwandte gibt (V6 hat unerwarteterweise an der Begegnung seinen alten Freund V7 getroffen )
Extr., Schmerz ziehend, Oberschenkel links (an Verletzung erinnernd)
Mund, Trockenheit
Durst vermehrt
Indianer, einfaches Leben
Stur, Eigensinnig, Eigenbrötlerisch, Eigensinnig
Zerzaust sein durch Dickköpfigkeit
Brust, Beklemmungsgefühl
Brust, Druck
Viele Brustsymptome
Husten (Ganze Gruppe beginnt zu husten.S.S.)
Sehe auf den Gesichtern der Gruppe Ernst und Trauer
Nackend, verspannt
Nacken, Gefühl, macht einen Buckel (3)

V7:
Mund, Schmerz ziehend, Kiefer, erstreckt sich zu den Ohren
Mund, Schwellung, Zunge
Mund, fühlt sich wie ausgefüllt an von der Zunge
Bild von einer alten Frau, es könnte eine alte Hexe gewesen sein , in einem alten Haus, die mich auslacht. Sie sagt: Ihr müßt doch die Kralle nehmen zum verreiben !
Bei der einen Hälfte der Gruppe, die verreibt, klingt das Verreibe-Geräusch wie Glocken, bei der anderen wie ein Kratzen.
Rücken, Ilio-Sakral-Gelenk, das seit Wochen blockiert ist, löst sich.
Zunge will aus dem Mund heraus, Kiefer ist entspannt.
 

V8:
Stirnhöhle, Schmerz, rechts erstreckt sich nach Oberkiefer und Ohr.
Ohr, verstopft
Ohr, Schmerz, stechend, links
Klare Trennung des Schmerzes: Kopf und Hand, rechts ­ Schulter, Brust, Ellenbogen, links
Mund, Zunge, Schwellung, juckend
Becken, Schmerz, rechts
 

V9:
Verlangen, energisch zu reiben
Traurigkeit
G.v. Erhabenheit
Einzelgängertum
Bild von blutender Brust
Gesicht, Hitze
Gesicht, Wangen, brennend
Kreisen ist wichtig, nehme den Körper nicht mehr wahr

V10:
G.v. Dankbarkeit
Becken, Schmerz
Mund, Geschmack süß
Extr., Schulter verspannt
Mund, Kiefer Verspannung links
Gesicht, Hitze
Ganzer Körper sehr warm
G.v. Zweifeln
Alle Punkte, die mir während der Begegnung begonnen haben zu schmerzen, schmerzen im Moment
G.v. Trauer

V11
Sehe ein Adlerskelett
Die Knöchlein einer menschlichen Hand
Nase, jucken, rechts

V2:
Adler ist neugierig, sieht alles. Er ist ein Beobachter.
Extr., Schmerz, krampfend, Wade rechts
G.v. Wohligkeit
Sehr Ich-bezogen
Sehe einen Adlerhorst mit kleinen Küken, die sehr neugierig gucken
Der Adler beobachtet
Bild von Stonehenge taucht auf
Ich bin ein Druide und braue etwas in einem Kessel
Magen, brennen, erstreckt sich zum Hals
Mir fällt auf, daß sehr viele Leute in unserer Gruppe zu husten begonnen haben.
Mir fällt auf, daß ich kein Verlangen nach Süßem, nach Schokolade habe, was ich sonst stark habe. Ich bin nicht süß-orientiert in dieser Begegnung

V3:
Adler packt mich an der Brust und fliegt sehr weit mit mir. Als ich mich versuche, an seinen Beinen zu halten, sagt er: Tu das nicht, sonst lass ich dich fallen.
Adler bringt mich in seinen Horst, die Adlerfrau vertreibt mich aber sogleich.
Als ich links herum beginne zu verreiben, beginne ich ganz frostig zu werden.
Habe viele schöne Bilder, vor allem von den Bergen. Alles ist mächtig und zugleich karg
G.v. Einsamkeit
Nacken, Schmerz
Becken, Schmerz rechts
G.v. Unzufriedenheit, ich erwarte mehr von dem großen Adler, aber alles ist karg

V4:
G.v. Zweifeln
Hoch und Lautlos, nah und schneidend
Was habe ich mit dem Adler zu tun ?
Wahrscheinlich ist es der Wind, der uns verbindet. Ich frage mich, ob der Adler den Wind gut findet. Ich frage mich, ob der Adler friert.
G.v. Gelassenheit

V5:
Schlechter Beginn, harziges Verreiben
Augen, tränend
Mund, trocken
Hals, trocken
Augen, juckend
Augen, geschwollen
Augen, brennend
Wärme bessert
Seitenstechen, rechts
Extr., krampfend, Hände



Back    Home (Impressum/Datenschutzerklärung)    Next