Causticum


C 3

V 3
Es ist schön sich gegenseitig zu erinnern an die Möglichkeiten des Seins.
Causticum hat das Bewustsein verloren das es eben verschiedene Möglichkeiten gibt.
Causticum kann einem helfen wieder in dieses Bewusstsein zu gehen.
Energie.
Sehe eine Gans. Seltsam. Nomadin der Lüfte.
Ich habe die Möglichkeiten von links unten nach rechts oben zu gehen. Causticum ist Vermittler zwischen Erde und Universum.
Ich bin nicht von dieser  Welt. Bar.-c. (das Wissen der Schildkröten), Lac.-Delpin., kommen mir in den Sinn.
Linksspirale die nach oben geht. Die Gans von vorher verwandelt sich in einen Engel. Johanna der Schlachthöfe.
Stelle mir den Mörser auf den Bauch. Wie Christophorus wenn er mit dem  Kind auf seinem Bauch über den Fluss schwimmt.
Querdenken ist erlaubt. Rausgehen und Querdenken.
Schaukeln >.
Sieht in dem Mörser ein blindes, rechtes Auge.
Schweiss, wie in Klimakterium.
Es ist ein Irrtum, das Leiden Christi übernehmen zu wollen.
Ich sitze in einer riesigen Weberei. Jeder, jede webt seinen Teppich. Schön das wir hier alle unsere Teppiche miteinander weben.
Bild von einer sehr blassen Frau, die am Bett ihres Kindes singt: "Schlafe mein Prinzchen, schlaf ein." Sehr traurig und schwer. Da denke ich, im anderen Raum da tanzt doch wer. Da sah ich Joy Fleming, die sang: "Hörst du die Trommeln in der Nacht.". Da tanzen afrikanische Frauen. Ganz anders als im Nebenraum.
 
 

V 2
Das Erste was ich dann gedacht habe, war: Ich bin.
Dann ist ein violettes Licht gekommen. Dann habe ich ein Kreuz gehabt, und zwar ein gleichschenkliges, das tauchte nur ganz kurz auf, das war für mich auch die einzige klare Botschaft. Es hat mich für einen Moment an das Rosenkreuz erinnert, aber dann habe ich gesehen es ist nicht das Rosenkreuz. Kurz bevor es dann verschwunden ist, haben seine Enden ganz rot geglüht. Wie wenn man eine Nadel ins Feuer hält. Zum Schluss habe ich nur noch ein Pink gesehen.
Dann hörte ich die Frage: "Wie können wir Menschen zum Wesentlichen kommen?"
Stille
Dann habe ich eine goldene Sonne gesehen, die hatte Strahlen die aus lauter hintereinanderliegenden Perlen gebildet wurden. Dann sah ich noch ganz kurz springende Delphine.
Die Frage: Wie kann Erlösung stattfinden?
Zum Schluss das Wort: Brüderlichkeit.
Ich versuchte nochmals mit dem Mittel Causticum in Kontakt zu kommen, so als Heilmittel für die Welt.
Da kam die Antwort: In dem Moment wo wir das Wort "Causticum" denken, wird eine Heilschwingung erzeugt, die als eine homöopathische Dosis wirkt und den Christophorus als den Träger des Christus für die erschöpfte Welt in Resonanz setzt. Nicht nur für die Erde, sondern für die Erdenaura auch.

V 4
Es kam zu einer ganz starken Verlagerung auf das Gehör. Später Ohrenschmerzen.
Ich musste oft den Pistill wechseln, von einer Hand in die andere. Ich kam mir völlig kraftlos vor. Ich hatte so einen Anflug von Traurigkeit. Uebelkeit. Aufstossen.
Viele Gedanken um Organisation des Alltags. Alles ernst, keine Freude.
Kopf, Schläfenkopfschmerz.
Sitze krumm, freudlos
Der Arm reibt wie vom Körper getrennt.
Plötzlich Oeffnung vom Kronchakra, viel Energie.
Es gab wie eine Himmelsleiter, eine Schnur die ich hochsteige.
Nackenschmerzen ( G. w. ich muss mit dem Kopf, dem dritten Auge, ganz nach unten.
Verbeugen >
Konnte dann weinen und das hat gebessert
Augen, Heisse Augen.
Was ist meine Berufung? Antwort: "Du hast Angst."
Da wurde ich richtig trotzig.
Habe an die Delphinmilch - Lac-delphinum - gedacht, dass ich da was schreiben will.
G. v. Einsamkeit. Unfähig irgendwohin zu gehen.
Will eigentlich nur noch schlafen.
Halsschmerzen.
Frage mich wie ich leicht über den Fluss komme. Kriege aber keineAntwort.
Habe seit ein paar Tagen eine Entzündung auf der Zungenspitze, und die spüre ich auf einmal deutlicher.
Traurigkeit.
Ich bin Sternzeichen Fische. Habe viele Tagträume.
Als ich nochmals nach meiner Berufung frage, kriege ich eine Antwort, die ich nicht hören will. Es geht um Hellsichtigkeit. Da habe ich Angst davor.
Die Geste der Demut.
"Du brauchst das Pferd noch."

V 5
Ich habe eine Reise gemacht durch 6 Stationen, die aufeienander  aufbauen.
Am Anfang schwierig reinzukommen.
Bild von einem ganz langen Tisch mit aufgeschnittenen Wassermelonen.
Dann ganz grau und langsam, bis ein griechischer Tempel auftaucht. Ich gehe da rein und sehe im Vorhof eine riesigen goldenen Gong, dahinter stand eine pyramidenförmige, riesige, rote Kerze.
Ich fühle mich immer wärmer.
Es kommt ein Eichhörnchen (V 5 muss weinen beim erzählen), sitzt neben mich und guckt mich an. Es kommt ein zweites dazu und sie machen zusammen faxen. Dann kommt ein drittes Eichhörnchen (muss wieder weinen, sagt: "Ich habe keine Ahnung wieso mich das so berührt."). Dann fassen sie sich an den Pfoten und in ihrer Mitte steht auf einmal ein Vogel, das muss eine Art Kiebitz sein, jedenfalls ein Vogel, der sehr aufrecht steht. Dann tanzen sie um den Vogel rum.
Dann sitzt hier auf einmal eine wunderschöne Gans, die hat eine grünen Kopf und einen grünen Hals. Da kommt mir der Gedanke: In unserem Dorf wo wir leben, sind im Moment 2 Wildgänse und ich dachte irgendwie haben die Wildgänse eine Botschaft für uns.
Die Gans beginnt zu sprechen und sagt: "Ich bin deine Freundin."
Dann wie in einem Film, ich sitze auf einem Pferdeschlitten, wir fahren durch das Halbdunkel in Richtung Westen durch den Schnee. Der Himmel ist unglaublich gefärbt, ganz dunkelorange und ganz dunkle Wolken. Rechts von uns war ein Wald. Wir kommen an eine Hütte in einer Lichtung. Sie hat beleuchtete Fenster. (Auf der Strasse draussen beginnt ein Strassenmusiker auf der Gitarrrre und der Mundharmonika zu spielen.)
Eine mongolisch aussehende Frau öffnet die Türe (V 5 muss weinen).
Der Blick wird frei in die Hütte, da steht in der Mitte ein Tisch und da sitzt ein Kind. Dieses Kind ist vollständig in Gold gekleidet, ich weiss nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Es ist vielleicht 14. Es hat eine goldene Mütze auf, eine ganz spitze, so tibetanisch, aber das Kind sieht europäisch aus.
Ich frage das Kind, wer es ist. Es antwortet: "Ich bin Annan, dein zweites Ich.
Was meinst du mit; zweites Ich. Als Antwort kommt: dein höheres Selbst.(muss sehr weinen)
Dann tauchen zwei Engel auf, zur Rechten und zur Linken des Kindes.
Das Kind breitet eine Spirale auf dem Tisch aus und sagt zu mir: Nutze die Kraft der Spirale und wechsle deine Richtung.
Ich hatte das Gefühl an einer ganz wichtigen Sache dran zu sein.
Das Kind sagt noch einen zweiten Satz zur Spirale: Die Kraft der Spirale liegt in den Zwischenräumen.
Dann geschieht etwas Merkwürdiges, es landet ein schwarzer Adler auf dem Dach, kuze Zeit später ein Weisser, die sind ein Paar, die haben auch Namen: er heisst Aaron und sie heisst Gisa. Dann wird mir von dem Kind gesagt; dass diese Adler meine Begleiter sind auf dem weiteren Weg durch die Nacht.
Dann verabschieden sich alle von mir, wir fahren weiter durch die Nacht, die Adler haben sich links und rechts neben mir plaziert.
Nun wird es langsam Tag geworden und die Landschaft verwandelt sich in eine grasgrüne Sommerlandschaft, und der Schlitten in eine Kutsche.Dann gucken wir von einer Anhöhe in ein Tal und da ist eine überdimensionale Spirale aus Blumen. Ein Rentier läuft dazwischen herum. Als ich frage warum, sagen mir die Adler, das ist eine Orientierungshilfe. Die Adler sagen zu mir ich solle ganz lange diese Blumen, diese Spirale betrachten und mir vor Augen halten, dass die Kraft in den Zwischenräumen liegt.

Am Meisten hat mich auf dieser Ebene das Kind berührt, aber auch die Eichhörnchen.

V 1: Eichhörnchen sind die Vermittler der Fülle. Früher ging man in Russland im Herbst auf die Suche nach Nussnestern, welche die Eichhörnchen angelegt hatten, für den Winter.

V1
Fühle mich wie weit unter der Wasseroberfläche. Grosse Einsamkeit, Traurigkeit. Weit oben spiegelt sich das Sonnenlicht auf dem Wasser.
Dann erscheint mir Christophorus hier im Raum, ganz wirklich. Ich kriege Angst ob ich die Situation halten kann. Weil ich hier ja auch in der Verantwortung bin für euch. Christophors erinnert mich an Niemanden den ich kenne, obwohl mir sein altes Gesicht bekannt vorkommt. Es ist nichts trickiges an ihm, aber auch nichts vertrauenerweckendes. Als ich meine Krafttiere frage, sagen sie, dass der schon okay ist. Das ich mich da nicht zu fürchten brauche. Ich habe ein Verlangen mit ihm zu sprechen.
Möchte am liebsten immer weiterreiben, ohne Pause.
Dann lädt er mich  ein mit ihm zu tauchen. Sagt: "Was sollen wir hier sprechen, komm wir tauchen doch einfach."
Er sieht aus wie ein äthiopischer Rastafari, ein sehr schmales, langes Gesicht. Riesenhafte, königliche Erscheinung.
Er sagt: "Es gibt kein Nehmen, ohne sich zu Zeigen."
Kriege viel Heimweh nach Zärtlichkeit und Umarmungen.
Der Satz: "Wenn die Wut (über die Ungerrechtigkeit) geht, kommt die Traurigkeit."
"Was uns bleibt ist die verlässlichen Riesen zu suchen. Die Riesen, die Wale, die Mammutbäume."
Christophorus tut  verschiedene Dinge mit uns. Er spielt mit uns, unterrichtet uns, trägt uns.
Causticum muss lernen sich tragen zu lassen. Dies fällt ihm sehr schwer, obwohl der Wunsch danach sehr gross ist.
Der caustische Mensch ist möglicherweise durchaus in der Lage um Hilfe zu fragen, aber im Umfeld fehlen die Riesen, es ist niemand mächtig genug das zu tragen.

Back    Home (Impressum/Datenschutzerklärung)    Next